Willkommen...

Mit ca. 150 Mitgliedern bietet der Tauchclub Delphin Karlsruhe e.V. seit 1974 eine umfangreiche Auswahl an Aktivitäten rund um den Tauchsport in und um Karlsruhe an. Wir sind Mitglied im VDST und bilden nach dessen Richtlinien aus.

Mehr über uns erfahrt ihr unter Verein

In 2024 bilden wir aus:

- GDL/DTSA/CMAS */**/***
- HLW-Kurs (Herz-Lungen-Wiederbelebung)
- GDL Navigation Diver (AK Orientierung beim Tauchen)
- GDL Self Rescue Diver (AK Problemlösungen beim Tauchen)
Bei Fragen und Wünschen könnt ihr jederzeit eine Email an ausbildung@tcdelphin-karlsruhe.de senden.

Details zur Ausbildung und zu Kursen findet ihr in Ausbildung

Aktuelles

Herzliche Einladung Jubiläumsfeier 50 Jahre TC Delphin e.V. | 13.07.24 vom 13.06.2024

Wir feiern in diesem Jahr das 50-jährige Vereinsjubiläum und die Planungen sind in vollem Gang. 
Wer die "große Sause" mit Speis, Trank und Geselligkeit am 13. Juli nicht verpassen möchte, kann sich ab sofort anmelden: 

JA! Ich bin dabei >> 

Kuchen- Salat oder sonstige "Spenden" sind wie immer Willkommen und können auch direkt bei der Anmeldung hinterlegt werden. 

Alle weiteren Veranstaltungsdetails bekommt ihr mit dem nächsten Rundschreiben

Wir freuen uns sehr auf ein Fest mit möglichst vielen kleinen und großen "Delphinen"!

 

cw

Tauchen Graviere du Fort in 2024! vom 01.06.2024

Die Termine für das 2. Halbjahr 2024 stehen fest: 

  • 07.07.24
  • 11.08.24
  • 22.09.24
  • 13.10.24
  • 10.11.24
  • 14.12.24

Wenn Ihr mehr dazu wissen möchtet und mittauchen wollt, meldet Euch gerne bei Annette

cw

Hallenbadtraining vom 31.05.2024

Hallenbadtraining:

Ab sofort sind folgende Trainings-Schwerpunkte vorgesehen:

  • Jeder 1. Freitag – Gerätetraining
  • Jeder 2. Freitag – Jugendtraining
  • Jeder 3. Freitag – „geführtes Training“
  • Jeden 4. Freitag können wir uns dann ausruhen

Aber auch wer nur seine Bahnen zieht, abtauchen übt, lange Luftanhalten oder einfach nur am Beckenrand rumlümmelt, wird natürlich gerne gesehen.

Treffpunkt wie gehabt bis 19.45 Uhr vorm Fächerbad. Und „nach getaner Arbeit“ geht’s dann noch zum gemütlichen Taucherhock in die Denkfabrik: www.denkfabrik-karlsruhe.de  oder eine andere Kneipe. 

 

HINWEIS: Jugendtraining Juni ist auf den 21.06.24 verlegt

cw

Auftakt Freiwassertraining! vom 05.05.2024

Die Wassertemperaturen steigen langsam aber sicher in den 2-stelligen Bereich und das ist der Startschuss für das beliebte Freiwassertraining! 

Der erste Termin ist der 14. Mai: Wir treffen uns um 18:30 Uhr am Baggersee Linkenheim.
Bringt bitte Eure Boje und eine Lampe mit. Für Getränke ist gesorgt.

Bitte meldet Euch bis 13.05.24 bei Annette an.

Weitere  Termine folgen!

cw

Kleine Clubfahrt Nordhausen vom 05.05.2024

Wer hat noch Interesse an unserer kleinen Clubfahrt vom 18.-20.10. nach Nordhausen teil zu nehmen, hat sich aber noch nicht angemeldet? Dann aber verletzt! Hier alle Details >>

Die Quartiersuche läuft! Je früher Ihr Euch entscheidet, desto größer ist die Chance auf ein Bettchen in der Gemeinschaftsunterkunft.

Für Rückfragen und Anmeldungen ist Frank Euer Ansprechpartner! 

cw

Rückblick Ostereier-Tauchen 2024 vom 04.05.2024

  

Am Ostermontag trafen sich 6 eifrige Eiersucher am Baggersee „Alte Allmend“ in Büchenau. Trotz widrigen Wetterbedingungen waren wir erfolgreich! Wir haben sogar mehr Ostereier aus dem See geborgen als der Osterhase zuvor „verloren“ hatte! Und obwohl der Glühwein fehlte, ließen wir uns vom April-Wetter die Laune nicht vermiesen. Bei angeregten Gesprächen ließen wir uns die mitgebrachten Wurstsalate und Ostereier schmecken.

cw